Kaltern-Meran-Bozen Biketechnik-Tage 14.06.2017 – 18.06.2017

Gepostet am Aktualisiert am

Diese Diashow benötigt JavaScript.

bookit

Bike-Technik-Tage Kaltern-Meran-Bozen

Alpines biken kann so toll sein – wenn man die richtige Fahrtechnik dafür beherrscht – wir helfen dabei.

Aufbauend auf euren Fähigkeiten besprechen und beüben wir die schweren Stellen und besuchen die tollsten Trails zwischen Kaltern, Meran und Bozen. Fels, Wurzeln und Spitzkehren verlieren ihren Schrecken, wenn man weiß, wie man Ihnen mit dem Bike begegnet. Dabei kommt der Spaß am Traifahren natürlich nicht zu kurz und wir genießen auch die tollen Ausblicke, die sich immer wieder bieten. Damit wir genug Zeit zum Üben zu haben, nutzen wir Seilbahnen um zu den Startpunkten zu kommen. Nach den Touren bieten sich noch die Altstädte von Meran und Bozen als Ausklang für den Tag an.

 

Ausgangspunkt für die täglichen Touren:

Unser Quartier liegt in Auer (IT – Südtirol). Etwa 16km südlich von Bozen.
Von dort ist es mit dem Auto nicht weit zu den jeweiligen Touren.

Zielgruppe:

Die Bike-Techniktage richten sich an Biker, die sich schon gut mit dem Rad bewegen können, aber noch „den letzten Schliff“ ihrer Fahrtechnik suchen. Sicher S2 biken (lt. Singletrailskala) ist Bedingung und erste Kenntnisse, was das „Hinterrad-versetzen“ betrifft, sind vorteilhaft. Von dieser Basis erarbeiten wir uns S3 (Stellenweise darüber) und perfektionieren das biken in engen Spitzkehren.

Tourenklassifizierung:

Kondition hinauf:
Um an die tollen Abfahrten zu kommen, nutzen wir Seilbahnen, aber dennoch werden wir den einen oder anderen Höhenmeter aus eigener Kraft erstrampeln. Eine gewisse Grundkondition ist also notwendig. (um 600 hm / Tag)
Fahrtechnik hinunter: 
Sicher S2 biken (lt. Singletrailskala) ist Bedingung und erste Kenntnisse, was das „Hinterrad-versetzen“ betrifft, sind vorteilhaft. Von dieser Basis erarbeiten wir uns S3 (Stellenweise darüber) und perfektionieren das biken in engen Spitzkehren.

 

Teilnahme:

Im Preis inkludiert sind:

  • 4 Tage Guiding
  • 4 Übernachtungen im DZ mit Frühstück. (Einzelzimmer gegen Aufpreis)   (Je nach Buchung)
  • Seilbahnen
  • die gesetzliche Mehrwertsteuer

Preis derzeit mit Frühbucherbonus ab 210,60 (incl. Aufstiegshilfe) bzw. 404,10  (incl. Top-HOTEL, Aufstiegshilfe)

bookit
Mindestteilnehmeranzahl: 6 P.
Maximalteilnehmerzahl: 10P.

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Tourstart. Nach Buchung setzt sich dein Tourguide Clemens Morawetzvon balance & power mit dir in Verbindung und hält dich mit allen notwendigen Informationen am Laufenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s